Hagel

Jetzt weiss ich was es heisst, wenn es einem die Petersilie verhagelt. Obwohl die Petersilie so ziemlich das einzige ist, was noch steht. Sonst hat alles der Hagel platt gemacht. Die Chilies. Die Rosen. Die Weinrebe (ja, es ist nur eine, um so schlimmer!). Sogar den Salbei. Ich hab mich noch gar nicht so richtig getraut zu schauen, es sieht grauenhaft aus. Als ob die Heuschreckenplage über uns hereingebrochen wäre. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es einem geht, wenn man von dem leben muss, was man anbaut, und dann hagelt es.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s